Stat Profile® pHOx® Ultra

Das umfassendste Analysegerät für die Intensivmedizin

Ein Analysator, bis zu 20 Tests

Kein anderes Blutgasanalysegerät kann mit dem klinischen Nutzen des pHOx Ultra konkurrieren, das in nur 2 Minuten bis zu 20 intensivmedizinische Tests basierend auf einer kleinen Probe von nur 210 µl durchführt. Einige Testpanels stehen in weniger als einer Minute zur Verfügung. Zu den gemessenen Testwerten gehören: pH  PCO2  PO2  SO2%  Na  K  iCa  iMg  Cl Blutzucker  BUN/Harnstoff  Kreatinin  Laktat  Hct  Hb  O2Hb  HHb  COHb  MetHb  tBil

Kundenspezifische Menüs

Der pHOx Ultra lässt sich individuell konfigurieren – dabei können mindestens 5 und maximal 20 Tests am Gerät konfiguriert werden, um so den exakten Testmenüanforderungen der jeweiligen Abteilung zu genügen. Hierbei muss nicht bei jeder Probe das komplette Testmenü verwendet werden. Für Patientengruppen oder Stationen wie Beatmung, Chirurgie, Pädiatrie oder Notfall können bis zu 30 spezifische anwenderdefinierbare Profile (Testreihen) erstellt werden.

 

 

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

>Einfache, schnelle Bedienung per Touchscreen

Der pHOx Ultra verfügt über einen intuitiven Farb-Touchscreen mit hoher Auflösung. Die neue Benutzeroberfläche ist schnell und einfach zu bedienen und nutzt grafische Symbole und deutlich gekennzeichnete Tasten zur Bedienung des Instruments durch das Verfahren in drei einfachen Schritten:

  1. Tests auswählen
  2. Probe identifizieren
  3. Probe ansaugen

Neuer Farbbildschirm mit hoher Auflösung

Der pHOx Ultra ist mit einem großen, hochauflösenden Farbdisplay ausgestattet. Das große Format, die leuchtenden Farben und die hohe Auflösung sorgen für eine besonders gute Anzeige und einfache Lesbarkeit von Grafiken und Daten.

Umfassendes Datenmanagementsystem am Gerät

Eine Standardfunktion aller Stat Profile pHOx Ultra Analysegeräte ist das umfassende Datenmanagementsystem, das die Erfassung und umfangreiche Ausgabe von Daten in Berichten direkt vom Gerät aus erlaubt. Dazu gehören:

  • Speicherung und Abruf von Patientenergebnissen, demografischen Patientendaten, Qualitätskontrollen und autorisierten Benutzern
  • Datenabruf nach Name, ID, Datum, Ort oder Benutzer
  • Berichte zu Patient, QK, Nutzung und Benutzern

Vernetzung der Analysegeräte ohne zusätzliche Kosten

Mehrere pHOx Ultra Analysegeräte können mit einer einzigen, gemeinsamen Datenbank vernetzt werden. Administratoren oder autorisierte Anwender können auf alle Patientenergebnisse, QK-Ergebnisse und Berichte aller Analysegeräte zugreifen. Bei Wettbewerbergeräten wird diese Funktion oft nur gegen einen kostspieligen Aufpreis angeboten, mit zusätzlichen Kosten von 30–40 % auf den Preis des Analysegeräts.

Konfiguration und Steuerung per Fernzugriff

Der pHOx Ultra bietet die umfassende und zeitsparende Konfiguration, Steuerung und Überprüfung mehrerer pHOx Ultra Analysegeräte per Fernzugriff. Ein Administrator kann von jeder Stelle im LAN aus die folgenden Funktionen auf einem Analysegerät per Fernzugriff durchführen:
  • Review reagent cartridge and QC cartridge status
  • Überprüfung des Status von Reagenzien- und QK-Kassetten
  • Überprüfung des Gerätekalibrationsstatus
  • Einleitung eines Kalibrierungszyklus
  • Überprüfung des QK-Status
  • Einleitung eines QK-Zyklus
  • Aktivierung bzw. Deaktivierung eines Analyten
  • Aktivierung bzw. Deaktivierung des Zugriffs eines Benutzers
  • Bearbeitung von Normalbereichen, kritischen Bereichen, QK-Bereichen, QK-Häufigkeit, Bedienern, Testmenü und Standardeinstellungen des Geräts

Konnektivität

pHOx Ultra Analysegeräte sind für die Vernetzung mit dem Industriestandard POCT1-A2 und den ASTM-Kommunikationsprotokollen konform. Diese Industriestandards werden verwendet, um pHOx Ultra Analysegeräte bequem mit einer breiten Palette anderer Systeme zu vernetzen, u. a. LIS-, KIS- und Middleware-Systeme.

Automatisierte QK

Eine automatisierte QK eliminiert alle Benutzermaßnahmen bei der Durchführung mehrstufiger flüssigkeitsbasierter QK. Dies führt zu einer drastischen Reduzierung des Arbeitsaufwands bei gleichzeitiger Einhaltung der strengsten Qualitätskontrollvorgaben.

Messung von SO2%, Hb und Hkt für jede Probe ohne CO-Oximetrie

Ein einzigartiges technologisches Merkmal der pHOx Ultra Analysegeräte ist die Fähigkeit, für jede Probe Hämoglobin, Hämatokrit und Sauerstoffsättigung zu erfassen. Modernste Biosensoren, Optik und Algorithmen ermöglichen die Messung dieser Parameter ohne die zusätzlichen Kosten, Hardware und Probenmengen eines CO-Oximeters.

Optionales geräteintegriertes CO-Oximeter

Wenn ein komplettes Profil der Hämoglobin-Fraktionen als Teil des Testmenüs des Analysegeräts erforderlich ist, bietet der pHOx Ultra ein integriertes CO-Oximeter mit erweiterten Funktionen:
  • Komplettes CO-Oximetrie-Testmenü, einschließlich O2Hb, HHB, COHb, MetHb, tBil
  • Automatische Kalibrierung
  • Automatische Reinigung der optischen Komponenten

Ionisiertes Magnesium

Der pHOx Ultra misst ionisiertes Magnesium als Teil seines Elektrolytpanels. Ionisiertes Magnesium ist ein sehr wichtiges Elektrolyt für die Kardiologie. Dieses Elektrolyt sorgt mit Kalium und Calcium für die Beibehaltung einer starken, rhythmischen Herzmuskelkontraktion. Es handelt sich um die häufigste Elektrolytanomalie bei Patienten auf der Intensivstation nach Operationen.

Außerordentliche Zuverlässigkeit

Das Hard- und Softwaredesign von Stat Profile pHOx Ultra basiert auf der besonderen Zuverlässigkeit der vorherigen Generation der pHOx Analysegeräte, die sich während des letzten Jahrzehnts in Tausenden Installationen bewährt haben.

Verwendung auf mehreren Stationen

Das konfigurierbare Vollblut-Testmenü, die schnelle Analyse und die niedrigen Betriebskosten machen pHOx Ultra zum idealen Gerät für Tests auf verschiedenen Stationen:
  • OP, Intensivstation: umfassendstes Menü für das Management hoch akuter Patienten auf Intensivstation oder im OP
  • Notaufnahme: reduziert Wartezeiten für entscheidende Labortests und verbessert so Triage und Zufriedenheit von Patienten
  • Notfall-Labor: hilft bei der Bewältigung von Notfall-Tests verschiedener Abteilungen
  • Mobiles Testen: pHOx Ultra auf einem Gerätewagen mit Batterie-Backup/USV ermöglicht die Verlegung an jeden beliebigen Standort im Krankenhaus, um Notfall-Tests ganz nach Bedarf durchführen zu können.

Kostengünstige Tests für die Intensivmedizin

pHOx Ultra vereint langlebige Sensoren mit kostengünstigen Reagenzienkassetten, um Krankenhäusern einen kosteneffektiven Weg zu Blutgas-/Intensivmedizintests zu eröffnen. pHOx Ultra bietet ein intensivmedizinisches Profil mit 20 Tests, das von den Kosten her mit Tests in einem Zentrallabor vergleichbar ist. Andere Point-of-Care-Geräte nutzen Sensorkassetten für nur einen Test oder mit einer Haltbarkeit von 30 Tagen und können so 5–10 Mal teurer sein

 

Das umfassende Datenmanagementsystem, das im pHOx Ultra integriert ist, macht den Kauf einer separaten Datenmanagement-Software überflüssig. Das Datenmanagementsystem ermöglicht die Vernetzung mehrerer pHOx Ultra Analysegeräte und reduziert dadurch die Kosten für die Vernetzung und die Führung von Aufzeichnungen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder wenden Sie sich an Nova Biomedical GmbH Deutschland
Hessenring 13 A, Geb. G / 64546 Mörfelden-Walldorf / Tel: +49 6105 4505-0 / de-info@novabio.com

Klicken sie hier für weiter Informationen oder wenden Sie sich an Nova Biomedical Schweiz GmbH
Herostrasse 7 / 8048 Zürich / Tel: +41 41 521 66 55 / ch-info@novabio.com

 

 

 

Nova Biomedical ist nach den FDA-Qualitätssystemvorschriften und EN ISO 13485:2016 zertifiziert. Konform mit IVDD. Geprüft gemäß: EN 61010-1:2010, EN 61010-2-101:2015, EN 60825-1/A1:2014. CSA-Normen. Patentierte Technologie. Patente 6,287,451 / 6,837,976 / EP 1 212 609 / CA 2,375,092 / EP 1497 449 / JP 405 0078. Änderung von Spezifikationen ohne Vorankündigung vorbehalten.

Stat Profile® pHOx® Ultra

The Most Comprehensive Critical Care Analyzer

One analyzer, up to 20 tests

No other blood gas analyzer can match the clinical value of pHOx Ultra, which provides up to 20 critical care tests from one small, 210-microliter sample in only 2 minutes. Other partial test panels are available in less than one minute. Measured tests include: pH  PCO2  PO2  SO2%  Na  K  iCa  iMg  Cl  Glucose  BUN/Urea  Creatinine  Lactate  Hct  Hb  O2Hb  HHb  COHb  MetHb  tBil

Customized Menus

pHOx Ultra can be custom configured with as few as 5 tests to as many as 20 tests to satisfy the exact test menu requirements of each department. However the complete test menu does not have to be run on each sample. Up to 30 specific user-defined subsets (panels) can be created for patient populations such as pulmonary, surgical, pediatric, or emergency care.

 

 

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Easy-to-Use, Color Touchscreen

pHOx Ultra incorporates an intuitive, high-resolution color touchscreen. This new user interface is fast and easy to use with graphic icons and visual prompting through its simple three-step operation:

  1. Select tests
  2. Identify the sample
  3. Aspirate the sample

New High-Resolution Color Display

Phox Ultra incorporates a large, high-resolution color display. The large format, bright colors, and high resolution provide exceptional viewing, and easy-to-read graphics and data.

Comprehensive On-board Data Management System

A standard feature on all Stat Profile pHOx Ultra analyzers is a complete on-board Data Management System, allowing data capture and extensive reporting capabilities including:

  • Storage and retrieval of patient results, patient demographics, QC, and authorized users
  • Data retrieval by name, ID, date, location, or operator
  • Patient, QC, utilization, and operator reports

Analyzer Networking At No Extra Cost

Multiple pHOx Ultra analyzers can be networked together into a single, common database. A supervisor or authorized operator can access all patient results, QC results and reports from all analyzers. Competitors often offer this capability only as an expensive accessory, adding 30% – 40% to the cost of the analyzer.

Remote Set-up and Control

pHOx Ultra offers comprehensive, time-saving remote set-up, control, and review of multiple pHOx Ultra analyzers. From any point on the LAN, a manager can perform the following functions on a remote analyzer:
  • Review reagent cartridge and QC cartridge status
  • Review instrument calibration status
  • Initiate a calibration cycle
  • Review QC status
  • Initiate a QC cycle
  • Enable or disable an analyte
  • Enable or disable operator access
  • Edit normal ranges, critical ranges, QC ranges, QC frequency, operators, test menu, instrument defaults

Connectivity

pHOx Ultra analyzers are compliant with industry standard POCT1-A2 and ASTM communication protocols for connectivity. These industry standards are used to easily interface pHOx Ultra analyzers to a wide range of connectivity systems including LIS, HIS, and middleware systems.

Automated, True QC

An automated, true QC system eliminates all user steps involved in performing multi-level, true liquid QC, dramatically reducing labor while maintaining the most stringent QC.

Measured SO2%, Hb, and Hct on Each Sample Without CO-Oximetry

A unique technology feature of pHOx Ultra analyzers is the ability to measure hemoglobin, hematocrit, and oxygen saturation on each sample. Advanced biosensors, optics, and algorithms enable measurement of these parameters without the added cost, hardware, and sample volume of a CO-Oximeter.

Optional On-Board CO-Oximeter

When a complete profile of hemoglobin fractions is needed as part of the analyzer test menu, pHOx Ultra offers an on-board CO-Oximeter with advanced features:
  • Complete CO-Oximetry test panel including O2Hb, HHB, COHb, MetHb, tBil
  • Automatic calibration
  • Automatic cleaning of the optical components

Ionized Magnesium

pHOx Ultra provides ionized magnesium as part of its electrolyte panel. Ionized magnesium is a very important electrolyte for cardiac health. This electrolyte works with potassium and calcium to maintain strong and rhythmic cardiac contraction. It is the most common electrolyte abnormality among post operative intensive care patients.

Exceptional Reliability

Stat Profile pHOx Ultra hardware and software designs are based on the extraordinary reliability of previous generation pHOx analyzers that have been proven in thousands of installations during the last decade.

Multiple Department Applications

The customizable whole blood test menu, fast analysis time, and low operating cost make pHOx Ultra ideal for multiple testing locations:
  • OR, ICU: Provides the most comprehensive menu for managing high acuity ICU and OR patients
  • Emergency Department: Reduces waiting times for essential laboratory tests, improving patient triage and satisfaction
  • Stat Lab: Supports the stat testing workload of multiple departments
  • Mobile Testing: pHOx Ultra on a mobile cart with battery backup enables it to be moved to any hospital location for stat testing as needed

Low Cost Critical Care Testing

pHOx Ultra combines long life sensors plus low cost reagent cartridges to provide the most cost effective way for a hospital to offer critical care blood gas testing. pHOx Ultra provides a 20-test critical care profile at a cost equivalent to testing performed in the central laboratory. Other point-of-care devices that use single-test or 30-day sensor cartridges can be 5-to-10 times more costly.

 

The pHOx Ultra comprehensive on-board Data Management System eliminates the high cost of purchasing a separate data manager. The Data Management System enables networking of multiple pHOx Ultra analyzers, reducing connectivity and record keeping costs.

For more general product information, click here or contact Nova Biomedical at: Nova Biomedical / 200 Prospect Street / Waltham, MA 02454 / 781-894-0800

 

Certifications and Compliance: Nova Biomedical is certified to FDA Quality System Regulations and EN ISO 13485:2016 Complies to IVDD Tested according to: EN 61010-1:2010, EN 61010-2-101:2015, EN 60825-1/A1:2014. CSA Standards Patented Technology. Patents 6,287,451 / 6,837,976 / EP 1 212 609 / CA 2,375,092 / EP 1497 449 / JP 405 0078 Specifications subject to change without notice.